Samstag, 4. Dezember 2021

Aus meiner Weihnachtswerkstatt - Adventskalender Türchen Nr. 4

Heute öffnen wir nun schon das 4. Türchen und ich habe euch ein weiteres Plätzchen Rezept meiner Weihnachtsbäckerei mitgebracht. 

Diesmal sind es Kokosmakronen die auf unserem Plätzchen Teller zu Weihnachten nicht fehlen dürfen. Zumal es wirklich Plätzchen sind, die schnell gebacken und nur wenig Zutaten brauchen.

Kokosmakronen Rezept

5 Eiweiß, 1 Prise Salz, 250 gr. Zucker und 400 gr. Kokosraspeln, 1 Fläschchen Zitronen Aroma und Abrieb von 1 Orange, Oblaten zum backen

Das Eiweiß wird mit 1 Prise Salz ganz steifgeschlagen, dann füge ich den Zucker, das Zitronen Aroma und die Orangen Zesten hinzu und schlage alles noch einmal auf und zum Schluß hebe ich die Kokosraspeln mit einem Löffel unter die Masse.

Ich gebe immer mit einem Teelöffel eine Walnuss große Masse auf eine Oblate.

10 Minuten bei 175 C Umluft backen. Ich mag sie gern braun. Meine Mutti mochte sie immer ganz hell, dass muss jeder für sich entscheiden.

Weihnachtsbäckerei Rezept Kokosmakronen (c) Foto Silvi Provolija

Weihnachtsbäckerei Rezept Kokosmakronen (c) Foto Silvi Provolija

Weihnachtsbäckerei Rezept Kokosmakronen (c) Foto Silvi Provolija


#kokosmakronen #rezept #plaetzchen #weihnachten #weihnachtsbaeckerei #weihnachtsplaetzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen