Mittwoch, 1. Dezember 2021

Aus meiner Weihnachtswerkstatt - Adventskalender Türchen Nr. 1

Heute wird das 1. Adventskalender Türchen geöffnet und ich habe euch ein Plätzchen Rezept mitgebracht. In unserer Familie gehört dieses Rezept schon immer mit zu den Grundrezepten unserer Weihnachtsbäckerei.

Die Weihnachtsplätzchen sind so lecker und die Kinder können sie nach Herzenslust verzieren.

Butterplätzchen (c) Silvi Provolija


Rezept: Butterplätzchen

600 gr. Mehl, 400 gr. weiche Butter, 250 gr. Zucker oder Puderzucker, 2 ganze Eier, 3 Päckchen Vanillezucker, 1 kleines Fläschchen Vanille Aroma und 1/2 Teelöffel Zimt

Alles zu einem Teig verkneten und mindestens 1 Stunde im Kühlschrank kalt stellen. Wenn der Teig geruht hat, Teig ausrollen Plätzchen ausstechen und bei 150 C Umluft 10 Minuten goldgelb backen. Ich mag die Plätzchen gern etwas dunkler und lasse sie etwas länger im Ofen bis meine gewünschte Farbe erreicht ist. Nach dem auskühlen kommt dann das ausdekorieren.

Ich wünsche euch viel Freude beim nachmachen!

#weihnachtswerkstatt2021 #weihnachtsbaeckerei #weihnachten #adventskalender #adventskalendertuerchen #advent #rezept #plaetzchen #weihnachtsplaetzche #stampinzauber.de 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen