Samstag, 14. Januar 2017

Technikbuch - Salztechnik / Anleitung

Mein Technikbuch wächst. Heute möchte ich euch die Salztechnik vorstellen. Eine auf Aquarellfarben und Hagelsalz basierende Technik. Durch das Hagelsalz werden wunderschöne individuelle Eiskristallzeichnungen in der Aquarellfarbe erzeugt.

Technikbuch Salztechnik von Silvi Provolija Unabh. Stampin' Up! Demonstratorin aus Jena Thüringen
Aquarell Salztechnik Technikbuch
Anleitung:
Nimm dir 1 Blatt Aquarellpapier und befeuchte es komplett mit Wasser, dann trage mit dem Pinsel die gewünschten Aquarellfarben auf. Durch aufnehmen und bewegen des Papieres kannst du die Farben ineinander verlaufen lassen.
Auf die feuchte Aquarellfarbe wird nun das Hagelsalz gestreut, wodurch sich das Eiskristallmuster in der Farbe bildet.
Nun muss das ganze trocknen. Wenn das Blatt getrocknet ist, kannst du das Hagelsalz entfernen und das Blatt nach Belieben weiter gestalten. 

Die Idee stammt von Vivian Sung Soon Keh


Die Technik ist einfach und ihr bekommt wunderschöne Unikate.





Ich wünsche euch viel Spaß & Erfolg mit der Technik! 

#technikbuch #salztechnik #aquarell #anleitung #snow #winter #card #stampinzauber.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten