Freitag, 19. Februar 2021

Winter Impressionen - Am Saaleufer in Jena

Winter Chaos in Thüringen. So viel Schnee hat es schon lange nicht mehr in Jena gegeben. Nicht der viele Schnee war das Problem. Jena war maßlos überfordert mit dem Räumen. So mussten wir uns tagelang durch kniehohen Schnee kämpfen. Selbst der ambulante Pflegedienst musste zu Fuß zu den älteren Menschen. Bus Bahn und Züge vielen teilweise oder ganz aus.
Nach dem Chaos in der Woche haben wir uns am Wochenende die Zeit genommen um die schönen Seiten des Winters zu genießen. 
Die Winterluft war sauber und kalt. Willkommene Abwechslung zu Corona und dem Maskenzwang. Endlich mal tief durchatmen können. Frischer Sauerstoff für die Lungen!
Bei traumhaft schönen Winterwetter mit blauem Himmel und Sonnenschein haben wir einen Spaziergang am Saaleufer in Jena Ost gemacht. Der Schnee hat in der Sonne wunderschön geklitzert.
Kindheitserinnerungen kamen zurück. In der Sonne war es schon richtig war. Leider sind alle Restaurants noch im Lock down. So gab es bei der Grünen Tanne leider auch keinen Café to go, aber sicher im Sommer wieder.
Viele schöne Fotos sind entstanden.
Nachfolgend einige Impressionen.

Heinrich Heine Schule Jena

Biergarten Adria Grill Jena

Saaleufer Jena

Hochwasser Saaleufer Jena

Campsdorfer Brücke Jena

An der Saale Jena Ost

Winterlandschaft Saale Jena

Eiszauber Saale Jena


#winter #schnee #impressionen #saaleufer #silviprovolija #jena


Keine Kommentare:

Kommentar posten