Sonntag, 30. Oktober 2016

Technik Buch - Natural Technik trifft auf Hortensienblüten

Diese wunderschöne Technik habe ich bei Karen Dunbrock auf Ihren Blog
Blog von Karen Dunbrock gefunden und musste diese Technik auch gleich ausprobieren.

Leider hatte ich keine Geranien zur Verfügung, deswegen habe ich die All Natural Technik mit Hortensienblüten ausprobiert.
Dazu habe ich die rosafarbene Blüten verwendet, da ich mit weißen keinen Erfolg hatte.

Hortensien (C) Fotograf Silvi Provolija
Hortensien
Anleitung in Bildern:

Hortensienblüten Anleitung mit Fotos von Silvi Provolija Unabh. Stampin' Up! Demonstratorin aus Jena Thüringen
Arbeitsmaterialien sind: Aquarellpapier, Hortensienblüten und eine Big Shot mit Stanzplatten
Hortensienblüten Anleitung mit Fotos von Silvi Provolija Unabh. Stampin' Up! Demonstratorin aus Jena Thüringen
Die Blüten werden auf dem Aquarellpapier verteilt mit der Blüte in Richtung Papier und dann zwischen die beiden Stanzplatten gelegt.

Hortensienblüten Anleitung mit Fotos von Silvi Provolija Unabh. Stampin' Up! Demonstratorin aus Jena Thüringen
Dann wird das ganze durch die Big Shot gekurbelt.

Hortensienblüten Anleitung mit Fotos von Silvi Provolija Unabh. Stampin' Up! Demonstratorin aus Jena Thüringen
Das Ergebniss der Prozedur seht ihr auf dem Foto. Durch das durchkurbeln wurde die Flüssigkeit aus den Blüten gepresst und hat auf dem Aquarellpapier die Abdrücke der Blüten hinterlassen.

Hortensienblüten Anleitung mit Fotos von Silvi Provolija Unabh. Stampin' Up! Demonstratorin aus Jena Thüringen
Nun müssen die Blätter getrocknet werden.

Hortensienblüten Anleitung mit Fotos von Silvi Provolija Unabh. Stampin' Up! Demonstratorin aus Jena Thüringen

Hortensienblüten Anleitung mit Fotos von Silvi Provolija Unabh. Stampin' Up! Demonstratorin aus Jena Thüringen
 


Nach dem Trocken können die Blätter weiterverarbeitet werden. Ich habe mir meine All Natural Aquarelle für den Januar 2017 aufgehoben, wenn der ganze Weihnachts- und Neujahrs Trubel vorbei ist und wieder Ruhe in die Bastelwerkstatt einzieht.

#allnaturaltechnik  #anleitung  #hortensien  #glueckwunschkarte  #aquarell  #bluetenaquarell  #technikbuch  #kartentechnik  #stampinup  #stampinzauber

Keine Kommentare:

Kommentar posten